Dritte mit viertem Sieg in Folge

Mit einem deutlichen 9:3 Sieg gegen den TV Derendingen 2 bleibt die 3. Mannschaft des TTC weiter in der Erfolgsspur und feierte den 4. Sieg in Folge in der Bezirksliga.

Dabei gelang der Start erstmal nicht so gut. Das bisher ungeschlagene Doppel mit Alex und Rolf bekam nie einen Zugriff auf das Spiel und unterlag in 5 Sätzen. Besser machten es Elmar/Thorsten, die sehr sicher gewannen. Aber das neuformierte Doppel mit Silvia und Ingo stand dafür auf verlorenem Posten und so ging es in die Einzel mit einem 1:2 Rückstand. Hier wurden die Weichen aber sehr schnell in unsere Richtung gestellt.

Einzelkritik:
Alex: Biss sich in seinem ersten Einzel gut in die Partie und fand zum Schluss das richtige Rezept zum Sieg. Das zweite Einzel musste er allerdings abgeben, hier war der Kopf zu oft nicht bei der Sache.

Rolf: Mit zwei blitzsauberen 3:0 Siegen war er jederzeit Herr der Lage. Seine Gegner hatten zu sehr mit seinem Aufschlag und seinem Rückhandblock zum kämpfen.

Elmar: Benötigte einen Tritt in den Hintern um im ersten Einzel die Kurve zu bekommen. Das zweite Einzel war dann ein Nichtabgriffpakt mit seinem Gegner, das kurz vor einem Zeitspiel stand. Zum Glück bekam es Elmar vorher zu einem erfolgreichen Ende.

Thorsten: Musste nur 1x an den Tisch und zeigte hierbei seine Kampfkraft, als er seinen Gegner förmlich niederrang.

Silvia: als klare Favoritin musste sie einen Satz abgeben, zum Schluss bekam sie aber das richtige Rezept eingetrichtert.

Ingo: In einem Spiel mit Höhen und Tiefen bekam auch er die richtige Taktik in der letzten Satzpause zu hören. Was folgte war eine klarer 5. Satz.

Mit nunmehr 8:2 Punkten kann die Mannschaft zuversichtlich in die Zukunft sehen.