4:0 Punkte für den TTC 3 an einem Wochenende.

Die perfekte Ausbeute von 4:0 Punkten gab es für die 3. Mannschaft des TTC in den beiden Heimspielen gegen den SSV Reutlingen 2 und den TSV Burladingen 1.

Am Samstag Abend ging es gegen die Reserve des Verbandsligisten SSV Reutlingen. Im Vorfeld lies sich kein richtiger Favorit ausmachen, den beiden Mannschaften traten am vorderen Paarkreuz geschwächt an. Etwas verwundert waren wir, als wir die doch sehr unerwartete Doppelaufstellung der Gäste hörten. Es sollte uns recht sein, den alle 3 Doppel gingen mit 3:1 an uns. So sieht ein perfekter Start aus.

Trotz guter Leistung und ansehlichem Spiel unterlagen Rolf und Elmar den von der Papierform her favorisierten Gäste mit 1:3 und 2:3. Den nun geschrumpften Vorsprung konnten wir bis zum Ende der ersten Einzelserive halten. Während Thorsten in seinem Spiel jederzeit Herr der Lage war unterlag Silvia in einem ganz engen Match gegen Doru Grigorian, der das Tischtennisspielen in Ergenzingen gelernt hatte. Anfängliche Probleme hatte Ingo gegen den fast 90-jährigen Luber, diese stellte er zum Glück schnell ab und gewann sicher in 3 Sätzen. Am Nebentisch gab es bei dem eingesprungenen Winfried Höhen und Tiefen, leider mit einem zum Ende hin entscheidenden Tief.

Somit ging es mit einem 5:4 in die zweite Einzelserie. Zuerst entzauberte Rolf, der deutlich aufsteigende Form bewies, die Nr. 1 der Gäste, in 4 Sätzen. Dabei konnte er den sehr guten Aufschlag seines Gegner öfters zu seinem Vorteil ausnutzen. Zum Ende dieses Spiels lag Elmar bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Nach eigener Aussage war er vom Sieg von Rolf so inspiriert, das er nicht nachstehen wollte und sein Spiel noch in 5 Sätzen gewann. Im Spiel von Thorsten gegen Doru standen sich der ehemalige Trainer und sein ehemaliger Schützling gegenüber. Und der Altmeister Thorten überzeugte mit einer hervorragenden Leistung. Nun fehlte nur noch ein Punkt, den Silvia mit einer souveränen Vorstellung zum 9:4 holte.

14 Stunden später stand die Mannschaft schon wieder an den TT-Tischen, diesmal ging es gegen die Gäste von der Alb, dem TSV Burladingen. Diesmal war unser vorderes Paarkreuz mit an Bord, dafür fehlte Familienvater Elmar. Da die Gäste in Bestbesetzung antraten sahen wir uns nicht unbedingt als Favorit. Doch wir überraschten uns selbst mit einem weiteren Sieg.

Die Doppel gingen diesmal mit 2:1 an uns. Alex/Rolf und Thorsten/Ingo holten hierbei die Siege. Doch wie bereits am Vorabend gingen zuerst einmal beide Spiele am vorderen Paarkreuz flöten. Alex unterlag 1:3 und Stephan hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz. Nur gut das Rolf mit seinem Gegner kurzen Prozess machte, den am Nebentisch hatte Thorsten, trotz guter Leistung, das Nachsehen gegen den ungemein sicheren Wolle Maier. Das Pendel in unsere Richtung schlug dann am hinteren Paarkreuz aus. Silvia überzeuge mit einer weiteren guten Leistung und auch Ingo war mit einer deutlich verbesserten Form siegreich.

Und schon wieder ging es mit einem 5:4 weiter wie am Vortag. Und welch erfreutliche Nachricht, auch am vorderen Paarkreuz gab es ein Duplikat. Ein hochonzentrierter Alex siegte mit 3:0 und auch Stephan spielte groß auf zum Zwischenstand von 7:4. Ein kleines Drama spielte sich im Spiel von Rolf für seinen Gegner Maier ab. Dieser führte bereits mit 2:1 Sätzen und 10:8, als sich Rolf mit einer Serie von Netz- und Kantenbällen, teilweise mehrfach in einem Ballwechsel, in den 5. Satz duselte. Hier nutze er das Momentum aus und holte den 8. Punkt, der das Unentschieden sicherte. Unserem Oldie Thorsten ging leider sichtbar die Kraft aus, eine 5-Satz-Niederlage war die Folge. Wie schön das wir uns allerdings in diesen Situationen voll auf Silvia verlassen konnten. Wie schon gegen Weilheim und Reutlingen behielt sie die Nerven und beendete das Spiel mit einem Sieg.

Mit nunmehr 6:2 funkten stehe die 3. Mannschaft in der Bezirksliga hervorragend da.