Zweite ohne Probleme gegen Schömberg

Verlustpunktfreier Tabellenführer gegen das sieglose Schlusslicht. Selten waren die Vorzeichen deutlicher als im Spiel des TTC 2 gegen die TG Schömberg.

Die größten Probleme hatte Mannschaftsführer Rolf Miller bereits im Vorfeld zu klären, als sich 2 Tage vor dem Spiel Alex Hofmann und Stephan Ruoff krankheitsbedingt abmeldeten. Doch was für ein Luxus, das er dafür mit Michael Hörmann eine Nr. 2 und mit Harald Maier eine Nr. 4 als Ersatz bekommt. Besonders Harald gebührt ein Sonderlob, hat er doch extra dafür seine Geburtstagsfeier verlegt.

Etwas holprig begannen die Doppel. Harald und Johannes, bisher nur 1x in dieser Saison bezwungen, sahen sich völlig unerwartet einem 0:2 Satzrückstand gegenüber. Dann allerdings hatten sie die richtige Taktik parat und gewann die nächsten Sätze relativ deutlich. Fabius und Roland, sowie Michael und Rolf hatten jeweils nur einen Satz Probleme. Mit einem 3:0 Vorsprung ging es so in die Einzel.

Hier ging es Schlag auf Schlag. Lediglich 2 Sätze wurden in allen 6 Einzeln abgegeben. Der Rest war eine eindeutige Überlegenheit. So war in einer Rekordgeschwindigkeit von 1 Std 40 Min die Partie mit 9:0 beendet.

Nun gilt es gut zu trainieren, den in 2 Wochen steht das Spitzenspiel gegen Nusplingen an. Diese haben sich mit einer überragenden Nr. 1 verstärkt und in diesem Spiel sind wir dann Aussenseiter.