Heimstarke Ergenzinger siegen klar

Der TTC Ergenzingen entschied das Heimspiel gegen den TTV Gärtringen in der Tischtennis-Verbandsliga mit 9:1 für sich. „Wir sind im Moment gut drauf! Daher wollen wir heute auch unbedingt den dritten Heimsieg in Folge holen“, signalisierte Michael Oehler vorab.

Auf die altbekannte Doppelstärke der Hausherren war auch dieses Mal verlass, in allen drei Partien behielten die Ergenzinger die Oberhand. „Unsere Doppel sind momentan unser Erfolgsgarant Nr. 1! Es ist immer hilfreich, mit einer Führung im Rücken in die Einzelpartien zu starten“ freute sich Michael Oehler.

Beflügelt von dem fulminanten Start betraten Christoph Hörmann und Jochen Raff gegen die Gärtringer die Spielboxen. Christoph Hörmann machte dabei kurzen Prozess mit seinem Gegner Tim Holzapfel, ein schnelles 3:0 war die Folge. Ein gänzlich anderes Bild bot sich am Nebentisch. Jochen Raff, unter der Woche noch von einer Infektion geplagt, kam nicht ganz an seine gewohnte Form heran. Dies wusste sein Gegenüber Justin Kühne auszunutzen, nach vier Sätzen stand der erste Punkt auf Seiten der Gäste. Doch dies sollte gleichzeitig der letzte Grund zur Freude für die Gärtringer gewesen sein, alle fünf folgenden Partien gingen an die Männer aus dem Gäu. Besonders zu kämpfen hatte dabei Fabian Schnaidt im Noppen-Duell gegen Tomislav Konjuh. Beide Kontrahenten stellten sich gut auf die jeweiligen Materialien ihres Gegners ein und boten dem Publikum eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach langen fünf Sätzen behielt Fabian Schnaidt die Nerven und sicherte den Punkt für sein Team. Moritz Schulz, Michael Oehler und Dominik Schnaidt gestalteten ihre Spiele weniger spannend und fuhren ungefährdete Siege ein. Am Ende war es Christoph Hörmann, der nach exakt zwei Stunden den Schlusspunkt im Duell der Spitzenspieler gegen Justin Kühne setzen konnte.

„Heute haben wir uns erneut mannschaftlich sehr stark präsentiert“, resümierte Michael Oehler. „Wir werden versuchen, diese Form nach Mühringen mitzunehmen!“  Zu jenem Derby tritt der TTC Ergenzingen am kommenden Samstagabend um 19:30 Uhr beim Tabellenführer im Eyachtal an.