Erste sichert sich Heimsieg gegen SV Amtzell

In der Tischtennis-Verbandsliga Süd wurde der TTC Ergenzingen seiner Favoritenrolle im Spiel gegen den Aufsteiger SV Amtzell gerecht und bezwang die Allgäuer klar mit 9:1.  Vor dem Spiel waren die Ergenzinger durchaus gewarnt, hatten doch die Amtzeller am Tag davor den TV Rottenburg überraschend mit 9:6 bezwungen. Noch dazu musste der TTC auf Michael Öhler verzichten. Für ihn rückte der „Oldie“ Roland Hörmann in die Mannschaft. Dieser bezwang dann im Doppel mit Jochen Raff das gegnerische Spitzendoppel klar in vier Sätzen und sorgte damit für das erste Ausrufezeichen in diesem Spiel. Da auch die beiden anderen TTC-Doppel Christoph Hörmann / Moritz Schulz und die beiden Brüder Fabian und Dominik Schnaidt erfolgreich blieben, ging man mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzelpaarungen. Hier konnten sich in den ersten 5 Spielen die Ergenzinger ausnahmslos durchsetzen, nur Roland Hörmann musste nach fünf Sätzen seinem Gegner Jan Aumann gratulieren. Christoph Hörmann mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Michael Romer brachte dann den Sieg unter Dach und Fach. „Nach dem Sieg der Amtzeller  gegen Rottenburg waren wir gewarnt und haben durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung einen ungefährdeten Sieg eingefahren“, resümierte Mannschaftsführer Fabian Schnaidt.

Nächste Woche muss der TTC gegen den Mitfavoriten in Altshausen antreten. Dort muss die Mannschaft sicherlich noch eine Schippe drauflegen, um auch dort punkten zu können